Café Fürst – originalere Mozartkugeln gibt es nirgends / Salzburg

Salzburg. Die originale Mozartkugel gibt es aber nur einmal: Und zwar in der Salzburger Konditorei Fürst.

Mit der Mozartkugel ist es so eine Sache. Wie mit Cola. Jeder sagt, er ist das Original. Und wer überhaupt nicht original ist, sagt, er ist der Beste. Die originale Mozartkugel gibt es aber nur einmal: Das ist die der Salzburger Konditorei Fürst. Und das ist auch die beste. Blausilber das Papier und der Geschmack einer hausgemachten Praline! Mit dieser Mozartkugel sind keine Fensterscheiben einzuschießen, dafür sind sie viel zu zart und viel zu schade. Ob sich Mozart gefreut hätte, dereinst als Schokomaskottchen zu enden, ist wieder eine andere Frage. Aber sein Salzburg hat er so oder so nicht sehr gemocht. Rache kann eben auch süß sein.

INFO

Café Konditorei Fürst 
Filiale Alter Markt
Brodgasse 13 
 
Filiale Mirabellplatz
Mirabellplatz 5
 
Filiale Ritzerbogen
Sigmund Haffner Gasse 
 
Filiale Getreidegasse
Getreidegasse 47 
 
5020 Salzburg
www.original-mozartkugel.com
TEILEN