DEUTSCHENGLISH
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Start >> WIEN >> AUSSTELLUNGEN >> Museumsquartier
MQ

MUSEUMSQUARTIER WIEN

All year round ist das MuseumsQuartier Wiens Zentrum für Bildende Kunst, Tanz, Musik, Design, Szene, ...

Mehr...

Alte Meister und moderne Kunst, Barock und Cyberspace und Naherholung im Zentrum der Stadt waren einander noch nie so nah wie im MuseumsQuartier Wien. Das Spektrum reicht von großen Kunstmuseen wie dem Leopold Museum und dem MUMOK über zeitgenössische Ausstellungsräume wie der KUNSTHALLE wien bis zu Festivals, wie den Wiener Festwochen, die im MuseumsQuartier Wien beheimatet sind. Dazu kommen ein internationales Tanzquartier modernster Ausprägung, das Architekturzentrum Wien, Produktionsstudios für Neue Medien und Künstlerateliers für "Artists-in-Residence". Das ZOOM Kindermuseum bietet Programm für Kinder ab deren Geburt. Wer in keines der vielen Lokale gehen möchte, lehne sich auf den bunten MQ-Liegen, auch ENZIs genannt, zurück - so er eine ergattert. Für gediegene Abendgestaltung kann man dortselbst auch Literatur (O-Töne), oder die Weekend-Sounds am Wochenende genießen.

 

Besucherinformation:
MQ Point
Info - Tickets - Shop, Museumsplatz 1, 1070 Wien, tägl. von 10 bis 19 Uhr
Tel. Inland: 0820/600 600, Tel. Ausland: +43/1/523 5881-1731
www.mqw.at

Zurück...