DEUTSCHENGLISH
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Start >> ARCHIV
 
ST. PÖLTEN
Israel Galván mit „LA FIESTA/ Das Fest“
06.05.2017
Weltpremiere im Festspielhaus St. Pölten
Mehr...

 

„Der Tanz sagt mir, was ich tun soll, und ich höre darauf.“ – Israel Galvan
Brigitte Fürle, Künstlerische Leiterin des Festspielhauses präsentiert mit Israel Galván die Ikone des zeitgenössischen Flamenco als „Artist of Residence 2016/2017“. In den zwei Wochen seiner Residenz erarbeitet der andalusische Ausnahmetänzer mit seiner Truppe die Produktion „LA FIESTA/ Das Fest“.

Majestätisch, geschmeidig und prägnant wirkt der typisch spanische Tanzstil während er von Israel Galván dekonstruiert, um eigenwillige Elemente erweitert und neu zusammengesetzt wird. Ein einzigartiger Stil, der das Lebensgefühl, die Daseinsform des Tanzes mit Blicken, Worten, Gesängen, Grüßen, Tänzen und Farcen in einer neuen Kreation feiernd bereichert. Ob nun als revolutionärer Erneuerer oder Untergang des traditionellen Tanzstils gesehen, Israel Galván lässt sein Publikum nicht kalt.

 

Israel Galván
06.05.2017, 19.30 Uhr
Festspielhaus St. Pölten
Kulturbezirk 2,
3109 St. Pölten
www.festspielhaus.at












 

Zurück...