DEUTSCHENGLISH
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Start
 
SALZBURG
Ernst-Alexander Maier
07.07. – 19.08.2017
Sammler und Mäzen
Mehr...

 

Diese erste und umfangreiche Schau, bei dem ein Schwerpunkt auf der Kunst nach 1954 liegt, ist dem Sammler Ernst-Alexander Maier (1947 – 2001) gewidmet.
Er übernahm die Firma EMCO Maier von seinem Vater und war zu seiner Zeit einer der erfolgreichsten Unternehmer Österreichs.
Seinem persönlichen Anliegen, Kunst einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen folgend, förderte er die SZENE Salzburg, war Unterstützer junger Musiker und betätigte sich als Kunstsammler. Wichtig war ihm vor allem das Mäzenatentum.
In der Stadtgalerie Lehen sind Arbeiten von Valentin Oman, Ernst Len, Fernand d’Onofrio, Sati Zech, Franco Kappl, Otto Beckmann und K. M. Rennertz zu sehen.

 

Ernst-Alexander Maier
07.07. – 19.08.2017
Eröffnung:

06.07.2017, 19.00 Uhr
Stadtgalerie Lehen
Inge-Morath-Platz 31
5020 Salzburg
www.stadt-salzburg.at











 

Zurück...