“Stuart Middleton: Motivation and Personality” / Künstlerhaus Graz

Stuart Middleton, Puppet 02, 2016 Installationsansicht, MMK Museum für Moderne Kunst, Frankfurt am Main

08.12.2018 – 20.01.2018; Graz.
Raumübergreifende Installation zur Geschichte der Psychologisierung von Erziehung und dessen Präsentationsformen.

Stuart Middleton arbeitet disziplinübergreifend und ortsspezifisch. Seine mit Skulpturen, Videos, Zeichnungen und Malerei ergänzten Installationen setzen sich stets mit den architektonischen Gegebenheiten des Raumes auseinander und erschaffen ein Gesamtbild, das sich keiner stereotypischen Erwartungshaltung zuordnen lässt. Den Betrachtenden bietet es dadurch Raum für neue Assoziationen und Schlussfolgerungen.

Seine raumübergreifende, begehbare Installation im Künstlerhaus Graz, kuratiert von Sandro Droschl, befasst sich mit der weitläufigen Geschichte der Psychologisierung von Erziehung und dessen inhaltlich und visuell ausgeklügelt didaktischen Präsentationsformen. Ihnen stellt er eine eigens entworfene, eigene Sicht eines “Erziehungskomplexes” gegenüber.

Stuart Middleton: Motivation and Personality
08.12.2018 – 20.01.2018
Eröffnun: 07.12.2018
Künstlerhaus
Burgring
8010 Graz
www.km-k.at

 

TEILEN