“tanz ist 2019” / Spielboden Dornbirn

06.06.2019 – 16.06.2019; Vorarlberg
Die grenzenlose Welt des Tanz, eröffnet im Spielboden Dornbirn.

Das tanz ist Festival lässt zum 25.Jubiläum mit seinem Programm die Geschichte revue passieren und zeigt neue, zukunftsweisende Projekte. Mit vier Gruppen und Künstlern aus Österreich, den Niederlanden, Großbritannien und sogar Suriname zeigt das Festival seine Diversität.

Zu den Klängen regionaler Dialekte und Sprachen tanzt die Company Liquid Loft in ihrer Performance “Foreign Tongues – Babylon (Slang)”. Melodie, Tonfall und Rhythmik der Wörter werden tänzerisch interpretiert. Der körperlich beeinträchtigte Tänzer Redouan Ait Chitt ist international als Breakdancer “Redo” erfolgreich. In seinen Performances kennt er keine Limits und lässt den unerschöpflichen Willen, seine immense Kraft und Disziplin spürbar werden.
James Wiltons “The Storm” feiert Österreichpremiere und verwandelt die TänzerInnen zu Minitornados, während sich Shailesh Bahoran in “Heritage” auf die Suche nach seiner Herkunft begibt.

tanz ist 2019
06.06. – 16.06.2019
Spielboden Dornbirn
Färbergasse 15
6850 Dornbirn
www.spielboden.at

TEILEN