“26. Bergfilmfestival “Abenteuer Berg – Abenteuer Film” / DAS KINO, Salzburg

Kammerlander_MontBlanc©Martin Jernberg.jpg

13.11.2019 – 24.11.2019; Salzburg.
Nichts für schwache Nerven und Höhenangst!

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert ist das Salzburger Filmkulturzentrum DAS KINO jeden November fest in der Hand der Berg- und Outdoorszene. Gezeigt werden internationale Bergfilme, hochkarätige Vorträge, mitreißende Geschichten und packende Bilder aus allen Spielarten des Alpinismus, aus den verschiedensten Sparten und für verschiedene Altersgruppen des Publikums.

Zu Gast sein werden unter anderen die bekannte und erfahrene Alpinistin Gerlinde Kaltenbrunner, eine der erfolgreichsten Höhenbergsteigerinnen der Welt, sowie der Südtiroler Hans Kammerlander, Extrembergsteiger und -skifahrer sowie Rekordhalter für die schnellste Besteigung des höchsten Berges der Welt. Mit dabei sind auch die “Evergreens” Kurt Diemberger und Peter Habeler sowie Kriemhild Buhl, die Tochter von Hermann Buhl.

Angesagt hat sich auch der junge Salzburger Harald Philipp, der dort noch mit dem Bergrad fährt, wo sich andere zu Fuß schon anhalten müssen.

Mit dabei wird auch Axel Jentzsch-Rabl sein, der vermutlich versierteste Autor von Klettersteigführern.

26. Bergfilmfestival “Abenteuer Berg – Abenteuer Film”
13.11.2019 – 24.11.2019
DAS KINO
Salzburger Filmkulturzentrum
Giselakai 11
5020 Salzburg
www.daskino.at

 

TEILEN