Omer Fast “The Invisible Hand” / Salzburger Kunstverein

(c) The Invisible Hand, Omar Fast


Wiedereröffnung 08.02. bis 31.12.2021.


Ab 2020 wird in der Ringgalerie eine Installation Omer Fast’s VR Film The Invisible Hand zu sehen sein, der auf einem Märchen basiert.
Dieser immersive 3D Virtual Reality Film folgt einem jungen Mädchen, das die unheimliche Vergangenheit ihrer Familie in der Volksrepublik China erzählt. Der Film wurde 2018 in Guangzhou, China, gedreht. Die Arbeit wurde vom Guangdong Times Museum in Auftrag gegeben und dort uraufgeführt, aber nach ein paar Tagen verboten, denn die offizielle Erklärung dafür war, dass es seit der Gründung der Volksrepublik China keine Geister mehr gibt.


Omer Fast “The Invisible Hand”
Wiedereröffnung 08.02. bis 31.12.2021
Salzburger Kunstverein
Hellbrunner Straße 3
5020 Salzburg
www.salzburger-kunstverein.at