Diversity, what else? / AG18 Gallery, Wien

© AG18 Gallery

04.09.2025 – 11.10.2025

In der aktuellen Ausstellung zeigt die AG18 Gallery eine bunte Auswahl von schwarzen Künstler*Innen aus Burkina Faso, Ghana, Kamerun, Nigeria, Mali – und aus Wien, wie sie sonst nirgendwo in Österreich zu sehen ist.
Der Begriff „Diversity“ ist in der Kunstwelt schon ein wenig verschlissen. Gerne verwendet, wenn Kunst gezeigt wird, die nicht dem (vorwiegend weißen, männlichen) Mainstream zuzurechnen ist. Dabei ist Kunst doch ihrem Wesen nach divers. Diversität ist kunstimmanent. Gerade das macht Besuche von Galerien und Museen anregend und spannend.
Eh klar? Um so besser. Dann also: „Diversity, what else?“ Mit Neugier Neues entdecken. In Auseinandersetzung mit überraschenden Ideen und Arbeiten, Perspektiven und Einsichten. Mit Möglichkeiten, die Welt differenzierter zu erleben und besser zu verstehen.
Mit Werken von Gerald Chukwuma, Louise Deininger, Wasiu Eshinlokun, Daniela Frimpong-Mansoh, Enoch Nii Amon Hammond, Hako Hankson, Noumbimboo Leuna, Johnson Ocheja, Ayanfe Olarinde, Esther Ojo, Adjaratou Ouedraogo und Daouda Traore.

Diversity, what else?
04.09.2025 – 11.10.2025
AG18 Gallery
Annagasse 18, 1010 Wien
https://ag18gallery.com