“Young at Art – Marlene Lerperger” / Landesgalerie Linz

03.02. – 02.03.2018; Linz.
Junge Kunst in der Landesgalerie.

Im landesweit größten Kreativwettbewerb “Young at Art – Zeig’ uns dein Talent!” für junge Kunstschaffende, im Alter zwischen 8 und 18 Jahren, ging der Preis in Form einer Einzelausstellung an Marlene Lerperger. Verschiedene Materialien und Medien, wie Holz und Beton oder auch Öl und Aquarell wurden von der jungen Künstlerin verwendet um die Formenvielfalt des menschlichen Körpers auf sinnliche Weise darzustellen. Zusammen mit der Kunstvermittlerin und Projektleiterin von „Young at Art – Zeig uns dein Talent“ Valentina Schmelzer gab es zur Eröffnung ein Künstlergespräch.

Die Ausstellung der 17-jährigen Bad Ischlerin läuft bis Anfang März in der “Anderen Galerie”.

Marlene Lerperger
03.02. – 02.03.2018
“Andere Galerie” in Landesgalerie Linz
Museumstraße 14
4010 Linz
www.landesmuseum.at

TEILEN