“Was du ererbt von deinen Vätern – Internationales Brucknerfest Linz 2018“

04.09. – 11.10.2018; Linz.
Der Meteor Bruckner und sein Tanz mit der Tradition.

Der schöpferische Komponist Josef Anton Bruckner soll, laut Dirigenten Nikolaus Harnoncourt, wie ein Meteor einer anderen Galaxie in die Musikgeschichte eingeschlagen sein. Doch blieb dem ehemaligen Sängerknaben des Stift St. Florian und Geiger bei Dorffesten und Hochzeiten die liturgische und der Volksmusik keineswegs fremd.
Diese Berührungen mit den Traditionen hinterließen unweigerlich Spuren in seinem Oeuvre.

Das internationale Brucknerfest das zahlreiche Konzerte an verschiedenen Plätzen Linz bringt, macht Bruckners musikalischen Horizont in seiner ganzen Breite und Vielfalt hörbar. Das Wissen über seinen Traditionsbezug raubt der Qualität kein Gramm. Im Gegenteil macht es sein musikalisches Schaffen auf neue und andere Art erfahrbar.

Internationales Brucknerfest Linz 2018
04.09. – 11.10.2018
Internationales Brucknerfest Linz 2018
Various locations
www.brucknerhaus.at

 

TEILEN