“Metal On The Hill” / Schlossberg Graz

17.08. – 18.08.2018; Graz.
Powerwolf, Epica, Gloryhammer, Darkfall, … Das erste & einzige österreichische Boutique Festival – for friends by friends – MOTH!

Das Metal on the Hill, oder kurz MOTH, bringt zwei Tage lang die steirische Landeshauptstadt zum Beben und zeigt: Metal ist nicht gleich Metal. Diverseste Metal-Stile mit ihren eigenen Gitarren, Schlagzeug-Rhythmen sowie ihrer eigenen Stimmhandhabung tauchen Graz in komplett konträre Klänge zur im Juni/Juli stattfindenden Styriarte – auch wenn im Metal der ein oder andere zarte, hohe, oder auch melodische Ton zu hören sein kann siehe den Symphonic Metal von Visions of Atlantis und Epica. Mit den Kasematten als Bühne findet das Festival mitten in Graz statt und leistet einen Beitrag zur musikalischen Vielseitigkeit der Stadt. Mit dabei sind österreichische Bands wie Darkfall, Ellende und Vinegar Hill. Als Headliner führt Powerwolf die Liste der Band am Line-Up des diesjährigen 1. Boutique-Festivals an – small but beautiful.

Powerwolf

Noch eine kleine Anmerkung zum Festivalnamen: Auch wenn die Grazer den Schlossberg nicht so ganz als echten Berg (mountain) bezeichnen können und metal on the mountain ja eine doch viel imposantere Gebirgslandschaft erwarten lässt, ein bisschen größer als ein Hügel (hill) ist er doch…

metal on the hill
17.08. – 18.08.2018
Am Schlossberg 1
8010 Graz
www.metal-on-the-hill.com

Line-Up
Powerwolf
Epica
Eluveitie
Sodom
Van Canto
Gloryhammer
God Dethroned
Jinjer
Visions of Atlantis
Warbringer
Evil Invaders
Darkfall
Ellende
Vinegar Hill

TEILEN