I’m a Sloth

(c) Robert Radelmacher

Grunge is back.

I’m a Sloth ist eine Grunge Band im eigentlichen Sinn, bestehend aus Bernhard Drexler (Gitarre, Gesang, Bass), Flora Ska (Bass, Gesang, Gitarre) und Andreas Kuzmits (Schlagzeug).

Die Grunge Rocker von I’m a Sloth haben sich ganz und gar dem ursprünglichen Sound der 90er verschrieben und bringen doch ein ganz eigenes Flair mit ein. Die drei Musiker machen keinen Hehl daraus wer ihre musikalischen Vorbilder sind, Nirvana, Hole, Distillers und noch einige mehr. I’m Sloth variieren geschickt im Bereich Gesang zwischen Bernhard Drexler und Flora Ska hin und her, zwischen laut und leise und, zwischen energiegeladen und balladenartigen Elementen. Mittendrin kann man auch Versatzstücke aus Country und Blues erkennen. Und sogar ein Support Auftritt für die Grunge Legenden von Mudhoney war schon drinnen.

I’m a Sloth zählt zu den New Austrian Sound of Music Künstlern 2020/21, dem Förderprogramm des Außenministeriums in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Musikinformationszentrum mica.


I’m a Sloth auf YouTube

www.youtube.com/user/SchwulesBambi


I’m a Sloth auf Facebook
www.facebook.com/imasloth/