Art Brunch: Arnold Reinisch und Wenzel Mraček / Schaumbad Freies Atelierhaus Graz 


(c) pexels

07.06.2020, 11.00Uhr.

Arnold Reinisch stellt seine Ausstellung „Labor Vintage Dystopia“ im Gespräch mit Wenzel Mraček im Schaumbad Graz zur Diskussion.

Der Begriff Labor leitet sich vom lateinischen „laborare“ – arbeiten, leiden, sich abmühen – ab und ist in diesem Sinn auch bezeichnend für Reinischs künstlerische Arbeit. Das Labor ist sein Arbeitsplatz, in dem verschiedene Experimente, Messungen, Prüfungen, Prozesse, durchgeführt werden. Dennoch experimentiert er ständig weiter, immer auf der Suche nach neuen hybriden Lebensformen und Möglichkeiten, Körper in fiktiven, aber immerhin denkbaren Formen und Umständen darzustellen. Der schöpferische Akt ist hier seine Antriebskraft. Die Ausstellung im Schaumbad zeigt die Ergebnisse seiner Suche.


Art Brunch: Arnold Reinisch und Wenzel Mraček
07.06.2020, 11.00Uhr
Schaumbad Freies Atelierhaus Graz
Puchstraße 41
8020 Graz
www.schaumbad.mur.at