100 Beste Plakate 21. Deutschland Österreich Schweiz / MAK Wien

© Chris Gautschi / 100 Beste Plakate e.V. (2020)

19.10. 2022 – 05.02. 2023

Jedes Jahr präsentiert das MAK eine Auswahl der besten Plakate des letzten Jahres. In Zusammenarbeit mit dem Verein „100 Beste Plakate“ wurde von einer international besetzten Fachjury aus mehr als 800 Plakaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Ausstellung gestaltet.

Ausgezeichnet werden die Plakatarbeiten in drei Kategorien: Als Werbemittel für Wirtschaft und Kultur, als Eigenwerbung und Studierendenarbeiten.

Dass in der Kategorie „Wirtschaft und Kultur“ von der Jury beinahe ausschließlich Kulturplakate ausgewählt wurden, dürfte wohl kein Zufall sein …

100 Beste Plakate 21. Deutschland Österreich Schweiz
19.10. 2022 – 05.02. 2023
Wien, MAK – Museum für angewandte Kunst
www.mak.at/100besteplakate21