Edgar Leissing – FarbbalanceAlgorithmusblase / Villa Claudia, Forum für aktuelle Kunst, Feldkirch, Vorarlberg

150, 2023 © Edgar Leissing
150, 2023 © Edgar Leissing

31.3.-23.4.2023

Leissing zeigt unter anderem sechzehn großformatige Öl-auf-Leinwand-Arbeiten, in denen er unterschiedlichste Motive miteinander kombiniert, wie zum Beispiel Aurora, die Göttin der Morgenröte, mit der Motorhaube eines alten VW-Käfers.

In Edgar Leissings Bildräumen ist alles möglich. Auch das Unmögliche. Da kann jeder mit jedem und alles mit allem.

Er lässt Inhalte, die zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten passierten, neu auferstehen und zu einem neuen Bildraum, zu einer neuen Bildgeschichte, zu einer neuen künstlichen Historizität zusammenwachsen. Vordergründig scheinen die Bilder keinen Sinn zu ergeben, andererseits wirken sie wiederum so, als ob alles zusammenpassen würde.

Die Phantasie der Betrachter:innen jedenfalls ist gefordert.

Edgar Leissing – FarbbalanceAlgorithmusblase
31.3.-23.4.2023
Forum für aktuelle Kunst, Villa Claudia
Bahnhofstraße 6
6800 Feldkirch
https://www.kunstvorarlberg.at