Martin Roth – Was wir aus unserer Umwelt machen und wie wir sie „gezähmt“ haben / Künstlerhaus Wien

© Archiv Martin Roth / Jorj Konstantinov

11.01.2024 – 04.02.2024

Martin Roth kann als einer der Vorreiter der gegenwärtig sehr regen kunstaktivistischen Szene betrachtet werden, die im Namen des Klimaschutzes für den Erhalt unserer Umwelt eintritt. Gesellschaftskritik und gesellschaftspolitische Themen waren von Beginn an zentrale Aspekte seines Werks. Oft dreht es sich um den Wert bzw. den Preis jedes einzelnen Menschen, jedes Lebewesens, jedes Objekts. Was kostet ein Mensch, was kostet die Natur? Womit wir bei der heute mehr als aktuellen Frage angelangt wären: zu welchem Preis …?
Martin Roths Eltern Hans und Margret Roth gewähren nun Einblick in sein umfassendes Frühwerk.

MARTIN ROTH – Was wir aus unserer Umwelt machen und wie wir sie „gezähmt“ haben
11.01.2024 – 04.02.2024
Künstlerhaus Wien
Karlsplatz 5
1010 Wien
www.kuenstlerhaus.at