Projekt Import – Export MX /AT 2026 / Österreichisches Kulturforum Mexiko

© Import-Export MX/AT

30.04.2026 – 31.05.2026

Das Casa Aurora in San Miguel de Allende präsentiert im Rahmen des Kulturaustauschprojekts Import–Export MX/AT die Künstlerinnen Ana Gapieieva, Katharina Paschuck und Sebastjan Seremet. Unter dem Titel „Make Art Not War“ versammelt die Ausstellung Kunstschaffende aus unterschiedlichen Disziplinen.
Die Schau bringt Künstlerinnen und Künstler aus Mexiko und Österreich zusammen, die während ihrer Residency sowohl gemeinsame als auch individuelle Arbeiten entwickeln und präsentieren werden. Dadurch entsteht ein lebendiger künstlerischer Dialog, der unterschiedliche Perspektiven und kreative Ansätze miteinander verbindet.
Die Veranstaltung bietet eine wertvolle Plattform für den kulturellen Austausch zwischen zwei Ländern mit reicher künstlerischer Tradition. Durch ihre Werke laden die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler dazu ein, über Gemeinsamkeiten und Unterschiede nachzudenken – und darüber, wie diese Vielfalt die globale Kunstlandschaft bereichert.

Projekt Import – Export MX /AT 2026
30.04.2026 – 31.05.2026
Österreichisches Kulturforum Mexiko
https://austriakulturdigital.at