Marina Schmied, Balletttänzerin / Oper Graz

Die Französin Marina Schmied ist in der Grazer Oper als Ballettänzerin beschäftigt. Während der Woche probt sie dort mehrere Stunden pro Tag für die Vorstellungen. Bei ihrer Arbeit ist ihr wichtig, dass sie Spaß macht und sie sich und ihre Gefühle im Tanz ausdrücken kann. Den Kontakt zu ihren Kolleginnen und Kollegen, die alle aus unterschiedlichen Ländern kommen, schätzt sie sehr, da man viel voneinander lernen kann. Zur Erholung geht sie gerne in den Augartenpark in Graz. Es ist dort Ruhig, aber die vielen Menschen, die ihre Freizeit im Park verbringen, verleihen ihm dennoch dieses lebendige Stadtgefühl.

Unterrichtsmaterialien für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache gibt es unter: Didaktisierung/Unterrichtsmaterialien Marina Schmied

Marina Schmied
www.oper-graz.com/ensemble/marina-schmied

Oper Graz
www.oper-graz.com