Pascal Okafor, Megaphon Verkäufer, Graz

Pascal Okafor kommt von Nigeria. Seit 2010 lebt er in Graz, einer Stadt an der er vor allem das Gefühl von Sicherheit sehr schätzt. Das man zu jeder Tageszeit das Haus verlassen und gehen kann, wohin man gerade möchte. Pascal Okafor arbeitet als Megaphon Verkäufer und ist Mitglied im nigerianischen Chor der African Catholic Community. Die Community gestaltet die englische Heilige Messe in der St. Andrä Kirche Graz. Gemeinsam mit seinen Freunden singt und musiziert er dort auf Igbo und Englisch. Das Instrument seiner Wahl ist Alo, ein traditionelles nigerianisches Instrument.

Unterrichtsmaterialien für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache gibt es unter: Didaktisierung/Unterrichtsmaterialien Pascal Okafor

Megaphon
www.megaphon.at
St Andrä Kirche Graz
www.st-andrae-graz.at