Otwin Biernat, Filmregisseur

Otwin Biernat ist Regisseur und Schauspieler. Der gebürtige Grazer lebte drei Jahre in Katar, heute entstehen seine Arbeiten zwischen Italien und Griechenland und sind inspiriert von den vielfältigen Kunst- und Lebensformen, die ihm auf seinen Reisen begegnen. Biernat produzierte in den letzten Jahren etliche Kurzfilme, sein erster Langspielfilm “Im Auge des Betrachters” feierte seine Österreichpremiere im Rechbauerkino in Graz. “Für mich ist das ein Luxus, in Kinos wie das Rechbauerkino gehen zu können, wo ich ausgefallene Filme abseits vom Mainstream finde. Diese Kinos bieten Filmemachern, die gewagte Projekte machen und kein so großes Budget haben, die Möglichkeit, ihre Filme zu präsentieren”, sagt Biernat. Künstlerisch ist er vielseitig interessiert und versucht sich im Schreiben, Malen und Musizieren. Im Film jedoch kommt alles zusammen, was ihn am meisten erfüllt.

Otwin Biernat: www.otwin.info

Filmzentrum im Rechbauerkino: www.filmzentrum.com

TEILEN