36. Alpinale 2021 / Bludenz

(c) Alpinale am Raiffeisenplatz, Anna Salcher

10. – 14.08.2021.

Hier liebt man den Kurzfilm: eine Auswahl kann man bei der Alpinale in Bludenz unter freiem Himmel erleben. Alle Filme werden im Originalton mit ggf. Untertiteln gezeigt. Ein Jury kürt die besten Filme in der jeweiligen Kategorie: Animation, bester Kurzspielfilm, v-shorts, Kinderkurzfilm, Horror sowie den Publikumspreis. Das Programm für 2021 wird noch bekannt gegeben.

Über 70 Filme wurden für die diesjährige Ausgabe der Alpinale ausgewählt. Vom internationalen Festivalsieger bis zum heimischen Geheimtipp ist alles dabei. Am Freitag Nachmittag kommt das junge Publikum auf seine Kosten, mit acht unterhaltsamen Kurzfilmen zwischen drei und fünfzehn Minuten. Liebhaber internationaler Kurzfilme kommen voll auf ihre Kosten: Neben den europäischen Ländern sind auch Teilnehmer aus Indien, Israel, Korea und dem Iran mit dabei.


Zu sehen sind unter anderem Tomer Shuhsans “White Eye” über die Folgen eines Fahrraddiebstahls, “Precious” von Paul Mas, der über die Geschichte einer Freundschaft zweier Mädchen erzählt, Gottfried Mentors “Benztown” über Stuttgart und seinen Kampf gegen die Automobilindustrie und “Masel Tov Cocktail” von Arkadij Khaet und Mickey Paatzsch.

Alpinale 2021
10. – 14.08.2021
Remise 
Raiffeisenplatz 1
6700 Bludenz

www.alpinale.at