This Human World 2021 / Wien

(c) Alina Manolache, Lost Kids on the Beach, 2020. This Human World 2021.

02. – 12.12.2021.

Für Menschlichkeit in unserer menschlichen Welt!

Zum 14. Mal findet heuer das International Human Rights Film Festival in Wien statt. Die Auseinandersetzung mit den Menschenrechten findet in unterschiedlichen Programmschienen statt. Hauptaugenmehr ist es, jenen Raum zu geben, die oftmals keine Chance haben, gehört und gesehen zu werden.

In vier Wiener Kinos (Gartenbau, Stadtkino im Künstlerhaus, Top Kino und Schikaneder) sowie der Brotfabrik Wien und der Brunnenpassage werden Filme gezeigt, die Einblicke in Lebenswelten und Realitäten geben, Geschichten zeigen, die unter die Haut gehen. Die heurige Ausgabe des Festivals wird eine Hybrid-Ausgabe sein. In den 11 Festivaltagen finden Live-Präsentationen in den Veranstaltungsstätten sowie VOD-Streamings statt.

This Human World 2021
International Human Rights Film Festival

02. – 12.12.2021
Various locations
www.thishumanworld.com