Architekturtage Finale 2022

(c) Architekturtage Finale 2022. Architektur und Bildung: Leben, Lernen, Raum.

Architektur und Bildung: Leben Lernen Raum

Die 11. Ausgabe der Architekturtage erstreckt sich seit dem 11 Juni 2021 über einen ganzjährigen Zyklus mit einem goßen Finale im Juni 2022.

Verschiedene digitale und analoge Formate laden zur Erkundung des Generalthemas “Architektur und Bildung: Leben Lernen Raum” ein und bieten ein umfassendes Architekturerlebnis. Österreichweit werden vielfältig Bauten, Projekte und Konzepte vorgestellt.
An die Gestaltung von Gebäuden und Freiräumen werden höchste Ansprüche gestellt, die zeigen, wie Architektur das Lernen und Lehren bestmöglich und kreativ unterstützen kann.

Im Videowettbewerb „Hier lerne ich! Wie sieht mein idealer Lernort aus?“ können Kinder und Jugendliche noch bis 13 Mai ihre Ideen und Vorstellungen zum idealen Lernort einreichen.

Architekturtage 2022
10. – 11.06.2022
Various locations
www.architekturtage.at