Arang Choi – Three Moons / Elektrohalle Rhomberg, Salzburg

Arang Choi, Émulb Series, 2021 © courtesy the artist & Elektrohalle Rhomberg
Arang Choi, Émulb Series, 2021 © courtesy the artist & Elektrohalle Rhomberg

31.3. – 13.5.2023

In der Ausstellung verweben sich menschliche, tierische und botanische Fragmente zum Rätselhaften und gehen ins Phantastische sowie Außerweltliche über.

 „Ich interessiere mich eigentlich nicht so sehr für die Menschen“, erzählt die in Seoul/Korea geborene und in Wien lebende Künstlerin Arang Choi und macht deutlich: In ihren Arbeiten ist der Mensch nicht Maßstab, sondern einzig Bestandteil.

Wie die drei namensgebenden Monde des Ausstellungstitels bilden Mensch, Natur und Tier eine versöhnliche Einheit. Wertegleich existieren sie nebeneinander und berichten von einer symbiotisch verbundenen Welt.

Das immer wiederkehrende Geschöpf der Künstlerin wird Teil seines eigenen fluiden Raums. Gütig und unbeschwert, fast kindlich spielerisch, aber auch geheimnisvoll und zu weilen unheimlich.

Arang Choi – Three Moons
31.3. – 13.5.2023
Elektrohalle Rhomberg
Samergasse 28b
5020 Salzburg
elektrohalle-rhomberg.net