#alleswirdgut Literaturblog des Residenzverlages Salzburg

c Creative Commons Lizenz, pxhere.com

Chronik eines Ausnahmezustandes aus der Sicht von Autorinnen und Autoren des Salzburger Residenzverlages.

Die Autorinnen und Autoren bloggen aus ihren Wohnungen oder ihren Wohnwagen. Wo immer sie die Pandemie auf der Welt gerade festgesetzt hat und erstellen so eine global-vernetzte Chronik darüber, wie dieser Virus unser denken und handeln, unsere Wahrnehmungen und Werte verändert.

Susanne Scholl etwa kann dem Corona-Ausnahmezustand auch seine Qualitäten abgewinnen: “Ja, natürlich – diese ewigen Appelle, zu Hause zu bleiben, gehen uns schon auf die Nerven. Aber – Hand aufs Herz – ist es nicht eigentlich wunderbar, dass man gar nicht mehr nach einer Ausrede suchen muss, um faul zu sein?”

#alleswirdgut Literaturblog