DIAGONALE ‘22 / Graz

(c) Diagonale. Foto: Paul Pibernig.

05. – 10.04.2022.

Österreichisches Kino – Filmschaffen in Österreich!

Zum 25. Mal findet die Diagonale in Graz statt! Mit dem Filmwettbewerb, dem Auswahlprogramm, das rund 500 aktuellen Einreichungen herausragender Spiel- und Dokumentarfilme umfasst, bietet die Diagonale einen lebendigen Bezug zwischen Filmen und Publikum und einem offenen, immer wieder überraschenden Diskurs.

Neben den besten Kurz-, Animations- und Experimentalfilmen und -videos im Programm feiern viele der Produktionen in Graz ihre Weltpremiere oder ihre österreichische Erstaufführung. Desweitern präsentiert das Festival zahlreiche Highlights des vergangenen Kinojahres.

Ab sofort und noch bis 20. November 2021 sind die Einreichungen für den Filmwettbewerb der Diagonale ’22 sowie für den Franz-Grabner-Preis 2022 geöffnet. Die Einreichkriterien sind der Diagonale Homepage zu entnehmen.

DIAGONALE ‘22
05. – 10.04.2022
Various Locations
Graz
www.diagonale.at