One Monument in Time / Forum Stadtpark, Graz

(c) Werner Reiterer, One Monument in Time, 2021. Forum Stadtpark, Graz.

13.11.2021 – 15.01.2022.

Das Forum gehört zum Stadtpark – und umgekehrt!

Dass dabei der Grazer Stadtpark als Ganzes unter Naturschutz steht, ja ein Naturmonument, wie es seinesgleichen sucht, ist, hat seine Sonnen- wie Schattenseiten.

Der Stadtpark-Brunnen und das Forum Stadtpark bieten hier eine wunderbare Polarität. Wurde dem Brunnen mit dem Brunnenwerk von Serge Spitzer – umgangssprachlich kurz „der rostige Nagel“ genannt – doch schon vor langer Zeit von künstlerischer Seite sehr nahe gerückt.

Das Künstlerduo zweintopf widmet nun ein ganzes Projekt dem Monumentalen im Stadtpark. Künstler und Künstlerinnen sind eingeladen mit subtilen Interventionen aktiv zu werden und durch ihre temporären Setzungen allzu Vertrautes auszuhebeln.

One Monument in Time
13.11.2021 – 15.01.2022
Forum Stadtpark
Stadtpark 1
8010 Graz
www.forumstadtpark.at