
bis 31.03.2025
Die Ausstellung „View From Above“ bringt eine Weltpremiere in die Grazer Innenstadt; NASA-Astronaut Terry Virts präsentiert atemberaubende Fotografien, die während seiner Missionen auf der Internationalen Raumstation (ISS) entstanden sind. Mit über 200 Tagen im All und 200.000 aufgenommenen Fotos ist er einer der erfahrensten Raumfahrer der NASA.
In der größten leerstehenden Geschäftsfläche der Innenstadt – dem ehemaligen „Home“-Gebäude von Kastner & Öhler – werden auf 1.500 m² rund 170 großformatige Fotografien und Videos präsentiert. Diese zeigen die Schönheit unseres Planeten, spektakuläre Luftaufnahmen und Momente des Lebens im All. Die Ausstellung ist in fünf Stationen gegliedert: von den intensiven NASA-Trainings bis hin zu spektakulären Bildern der Erde aus dem All. Besucher erleben hautnah den Alltag auf der ISS und die Herausforderungen der Raumfahrt.
Die Ausstellung kombiniert modernste Technologie mit einzigartigem Storytelling. Über den scan.art Audioguide, von Terry Virts selbst eingesprochen, können Besucher mit dem eigenen Smartphone zusätzliche Einblicke in die gezeigten Werke gewinnen – verfügbar in Deutsch und Englisch.
„View From Above“
bis 31.03.2025
ehemaliges Kastner & Öhler Home Gebäude
Murgasse 10
8010 Graz
www.viewfromabove.at