Alexey Kovalets, Erasmus Student / Karl-Franzens-Universität Graz

Alexey Kovalets studiert an der Tomsk State University in Russland. An die Karl-Franzens-Universität Graz verbringt er sein Erasmussemester. Seine Studienfächer sind Russisch und Englisch, eine Kombination von der er profitiert, da er die Lehrmethoden dieser beiden Sprachen miteinander vergleichen kann. Neben dem Studium arbeitet er als Lehrassistent und sammelt Erfahrungen im Unterrichten von Russisch Studierenden.
In Tomsk ist Alexey Kovalets nie mit dem dem Fahrrad unterwegs. Sei es wegen der Wetterlage in Sibirien, oder wegen den Distanzen. In Graz hingegen war eine seiner ersten Tätigkeiten, sich eines zu kaufen. Denn mit dem Rad kann er vom Friedrich-Schiller-Studentenheim aus, in dem er wohnt, jeden Punkt in Graz in weniger als zwanzig Minuten erreichen.

Alexey Kovelets
www.facebook.com/alexey.kovalets

Universtität Graz
www.uni-graz.at

Institut für Slawistik
slawistik.uni-graz.at
www.facebook.com/Institut-für-Slawistik-Graz

Tomsk State University
en.tsu.ru

Friedrich Schiller Studentenheim Graz
www.fssh.at
www.facebook.com/schillerheim

TEILEN