Unterrichtsmaterialien für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache zum Film über Alexey Kovalets

Unterrichtsmaterialien ab der 9. Schulstufe für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache zum Portraitfilm über den Erasmusstudenten Alexey Kovalets.

Link zum Portraitfilm: Alexey Kovalets, Erasmus Student / Karl-Franzens-Universität Graz

Link zum PDF mit den Unterrichtsmaterialien: Alexey Kovalets.pdf

Alexey Kovalets studiert an der Tomsk State University in Russland. An die Karl-Franzens-Universität Graz verbringt er sein Erasmussemester. Seine Studienfächer sind Russisch und Englisch, eine Kombination von der er profitiert, da er die Lehrmethoden dieser beiden Sprachen miteinander vergleichen kann. Neben dem Studium arbeitet er als Lehrassistent und sammelt Erfahrungen im Unterrichten von Russisch Studierenden.